Salami ist aus!

Geopfad Marathon am 14.03.2015

02_IMG_8418

Die Anreise zu dieser „Premiere“ einer neuen Marathonstrecke erfolgte am gleichen Tag des Laufes. Der Lauf fand in Salzgitter Bad statt. Wir waren sieben Läufer, die eine sehr harte Strecke laufen „wollten“! Es war an diesem Tag recht frisch. Unter meiner schönen Laufjacke trug ich sicherheitshalber einen Funktionspulli. Das war auch gut so.

01_IMG_8416

Nach ein Paar einleitenden Worten vom Veranstalter Marc ging es los! Zunächst ging es in die Auftaktrunde. Im Anschluss mussten wir 6 Mal eine volle Runde von 7 km laufen. Die Strecke war mit rotweißen Flatterbändern markiert.

03_IMG_8419

Es ging während der ganzen Strecke ziemlich „rauf und runter“! Oben angekommen hatte man ein sehr schönes Panoramabild von Salzgitter Bad.

04_IMG_8425

Am Schluss jeder Runde mussten wir uns diese fast zwei Kilometer lange Steigung hinauf kämpfen.

05_IMG_8426

Am Ende der Steigung wartete die Verpflegungsstelle mit Salami, Salzstangen, Müsliriegel, heißem Tee, Cola, Apfelschorle und Wasser. Auch die schnellen Männer mussten an dieser Steigung ganz schön kämpfen. Hier freute sich Marc, bald die Verpflegung erreicht zu haben!

06_IMG_8430

Lars, der sich mit diesem Trailmarathon den 40. Zähler holte, nahm sich hier Zeit für ein Foto, war hochmotiviert. Er erreichte eine gute Laufzeit.

07_IMG_8432

Wenn man sich die Zeit nahm, dann konnte man verschiedene Kunstwerke im Wald entdecken. Die Natur kann sehr kreativ sein, nicht wahr?

08_IMG_8433

Ich war heute nicht hochmotiviert, da ich mich nicht wirklich fit fühlte. Na ja, da mußte ich nun durch. Die Strecke sorgte für sehr viel Abwechslung. Es ging viel „über Stock und Stein“. Das hieß für uns Läufer, sich zu konzentrieren und sich nicht zu viel ablenken zulassen!

09_IMG_8435

Streckenweise hatten wir mit „Matschpfützen“ zu kämpfen. Ich hatte ab und zu während des Laufes Probleme, mich zum Weiterlaufen zu  motivieren. Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben. Ich musste nur an die leckeren Salamis denken und hoffen, daß auch welche für mich bis zum Schluss da waren.

10_IMG_8436

11_IMG_8439

Zwischendurch fiel der Blick auf den Boden. Da entdeckte ich die ersten Frühlingsblumen. Der Frühling sollte bald kommen!

12_IMG_8421

13_IMG_8422

Die Außenanlage dieser kleinen Finka bräuchte einen kreativen Gärtner! Wer möchte helfen? Man könnte ja mit einem Zaun anfangen.

14_IMG_8423

Vor dem Beginn einer meiner letzten Runden stellte ich mit Schrecken fest, dass an der Verpflegungsstelle nur eine Salami übrig war. Blitzschnell schnappte ich sie mir und aß sie genüsslich auf!

15_IMG_8456

16_IMG_8452

Lars hatte sich auf die „Salamio classic“ so gefreut! Dabei hätte er doch so gerne seinen 40. M/U mit einer Salami feiern wollen !

17_IMG_8448

An dieser Stelle möchte ich mich bei Marc für eine hervorragend organisierte Veranstaltung  bedanken! Bis zum nächstes Wochenende zu einem neuen  Vöppstedter Forst Marathon!

Gunla Eberle               Seevetal,  15.03.2015